Home
Wir über uns
Musterbeschreibung
Berichte zur Rasse
Europaschau in Metz
A-Vergleichsschau I
Vergeleichsscheren I
Tierbesprechung I160
Präsentation auf JTS
Fazit 2014
Tipps zur Haltung
Video zur Schur
Angora vz. ZwwA
Heinweise
hilreiche Links
Züchteradressen
Kontakt
Impressum
Gästebuch

 

Tierbesprechung der Neuzüchtung Zwergwidder Angora Blauauge

 

Am 06.09.2014 hatte der Widderclub I 160 Weser-Ems seine Herbstversammlung, anlässlich der Widderclubvergleichsschau in Oberhausen- Rheinhausen vom 15.10.-19.10.2014.

Wie jedes Jahr zur Herbstversammlung werden Tierbesprechungen von den Preisrichtern die Mitglieder im Widder Club I160 sind, abgehalten.

Alle anwesenden Widder Club Mitglieder waren sehr gespannt, auf die Vorstellung der kleinen Fussel Angora mit Schlappohr.

Als nun mein Rammler geb. 11.03 auf den Tisch gesetzt wurde, großes Erstaunen wie er aussah.

Unser 1. Vorsitzender ( Rolf Frerichs) Preisrichter+ Obmann für Angora Leistungsschur im Landesverband Weser- Ems, hat den Rammler in allen Positionen begutachtet. Es wurden alle Punkte der vorliegenden Musterbeschreibung durchgegangen, und genau am Tier gezeigt und erklärt.

Das Urteil der Tierbesprechung ZwWA Bla. war: ein sehr schöner Widder Typ, die typischen Angora Merkmale sind schon sehr schön ausgeprägt und vorzeige fähig.

 

Kerstin Rump