Home
Wir über uns
Musterbeschreibung
Berichte zur Rasse
Europaschau in Metz
A-Vergleichsschau I
Vergeleichsscheren I
Tierbesprechung I160
Präsentation auf JTS
Fazit 2014
Tipps zur Haltung
Video zur Schur
Angora vz. ZwwA
Heinweise
hilreiche Links
Züchteradressen
Kontakt
Impressum
Gästebuch

 

 

Ich war gestern bei der Angora Vergleichsschur in Nutteln vom LV Weser-Ems. Schade das Hermann Schürmann leider nicht anwesend sein konnte. Für mich war es eine neue und sehr gute Erfahrung. Ich wurde von allen sehr nett für diesen besonderen Tag der Angora Züchter aufgenommen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück, ging es dann zur Bewertung der Angora, wo ich auch gleich als Zuträgerin eingeteilt wurde war echt super. Nachdem die Angora ihre Bewertungen bekommen haben, wurden sie von den einzelnen Züchtern geschoren, ich habe bei allen mal zugesehen und auch einige Fragen gestellt, ich wollte ja auch was neues sehen und lernen. Alle waren wirklich sehr nett und haben mir einiges gezeigt und meine Fragen beantwortet, also ich habe wieder neue Erfahrungen machen können.

Zwischendurch kam ja auch die Frage, du hast doch ein kleinen Angora mit, kleine Witze wurden natl. auch wieder gemacht nach den alle fertig mit der Schur waren, habe ich dann meine Häsin vorgestellt. 2 Züchter und 1 PR kennen ja meine Angora und auch bei allen anderen kam meine kleine mit Hängeohren sehr gut an. Auch wurde die Häsin von den beiden PR sehr genau geprüft und wurde für sehr gut angesehen. Super Struktur und auch tolle Dichte. hatte ja extra eine sehr tolle Häsin dafür gewählt, aber auch allen gesagt, da noch nicht alle so sind, auch unsere Erfahrungen und auch die Probleme die wir in 2014 hatten, also die Problem Stellen.

Es war für mich ein echt sehr schöner Tag, wo ich auch einiges lernen konnte, und auch von unserer Neuzüchtung weiter geben konnte. Ich hoffe für uns alle, das ich wieder was für unsere Neuzüchtung erreicht habe, und wünsch allen viel Erfolg bei den anstehenden Schauen. Und denkt alle an die Schur Termine für die BS, am Dienstag sind es noch 8 Wochen zum einliefern.


LG Kerstin